Die Verwaltung von Zahlungen und das Mahnwesen können zeitraubend und komplex sein, insbesondere für Fitness- und Gesundheitseinrichtungen, die eine Vielzahl von Mitgliedern betreuen. Doch jetzt gibt es eine Lösung, die Ihnen hilft, Ihre Prozesse weiter zu optimieren, Zeit und Ressourcen zu sparen und Ihre Effizienz zu steigern – und das ohne die Daten an einen dritten externen Dienstleister übergeben zu müssen – alles bleibt im Studio: Der Aidoo Automat, jetzt verfügbar in Aidoo Manage.
Welche Funktionen bietet der Aidoo Automat?
Automatisierte Verarbeitung von Rücklastschriften
Nach einer vordefinierten Anzahl von Rücklastschriften kann automatisch eine SEPA-Sperre und damit gleichzeitig auch Zutrittssperre eingerichtet werden. Es können Bearbeitungsgebühren eingestellt und nach jeder Rücklastschrift eine Mahnung durchgeführt werden. Es ist möglich, Mitglieder per E-Mail darüber zu informieren, wenn eine Rücklastschrift verarbeitet wurde. Eine entsprechende E-Mail kann auch beim Setzen der SEPA-Sperre verschickt werden.
Automatisierte Datenüberprüfung
Bankverbindungsdaten werden regelmäßig überprüft und bei Problemen ein oder mehrere zuständige Mitarbeiter automatisch per E-Mail informiert. Mitglieder können auch selbst per E-Mail direkt informiert werden, um ihre eigenen Bankverbindungsdaten, zum Beispiel im Aidoo Onlineportal, anzupassen.
Automatisierter Mahnlauf
Der Automat führt regelmäßig Mahnungen durch und übergibt offene Posten ab einer bestimmten Stufe an ein Inkassounternehmen. Automatisiertes Inkasso Anstehende Inkasso-Fälle werden automatisch an das Inkassounternehmen übergeben.
Protokollierung der Aufgaben
Der Aidoo Automat führt ein ausführliches Protokoll, das jederzeit in Aidoo Manage eingesehen werden kann. Auf Wunsch kann das Protokoll täglich an Mitarbeiter per E-Mail versendet werden. Auf diese Weise wird gewährleistet, dass der Aidoo Automat ordnungsgemäß funktioniert und die entsprechenden vorgegebenen Aufgaben erfüllt werden.
Automatisierte SEPA-Einzüge
Der Aidoo Automat führt SEPA-Einzüge automatisch durch und übermittelt die entsprechenden XML-Dateien mittels EBICS-Schnittstellen an die Bank. Das reduziert den Verwaltungsaufwand erheblich und sorgt damit für eine reibungslosere Zahlungsabwicklung.
Zur Entlastung Ihrer Mitarbeiter. Zur Reduktion manueller Prozesse. Zur Minimierung von Fehlerquellen. Zur Optimierung von Zahlungsabwicklung und Mahnwesen. Der Aidoo Automat.