Manage: Statistiken: Beitragsübersicht
Hier können jetzt die Vertragsarten eingegrenzt werden.

Hier können jetzt per Doppelklick auf die Mitglieder angezeigt werden die den angezeigten Beitrag haben.

Hier wurden auch Sonderpauschalen und RZ/BZ angezeigt. Angepasst wurden die aber wie beabsichtigt nicht.

Hier kann jetzt auch der Vertragsbeginn eingeschränkt werden.

Manage: Zahlarten
Die Zahlart „Intere Buchung“ ist jetzt auch für alle verfügbar. Bisher war die nur in der Entwickler-Manage nutzbar.

Manage: Statistiken: Dokumentenübersicht
Beim Anpassen der Check-Gültigkeit kann jetzt auch eine negative Dauer angegeben werden.

Wenn versucht wird mehr als 10 Dokumente anzuzeigen, dann wird vorher noch mal gefragt, ob das wirklich gemacht werden soll.

Hier gibts jetzt auch die Aktion „Bei den markierten den Dokumenttyp setzen“

Alle Anwendungen
In den Buttons kann jetzt ein Hilfetext oder HilfeOnClick-Event angegeben werden, dann haben die Buttons rechts ein Fragezeichen auf das geklickt werden kann.
Dann wird entweder der Hilfetext angezeigt oder das Event ausgeführt.

Manage: Mitglied: SMS-Senden
Wenn das Kontingent nicht mehr ausreichend ist, dann wird das gemeldet und jetzt kann das Kontingent auch direkt aufgebucht werden. (Wenn der Mitarbeiter das passende Recht dazu hat. #148)

Manage: Statistiken: Individuell: Aktions „SMS-Senden“
Hier kann das SMS-Kontingent jetzt bei Bedarf auch direkt aufgebucht werden.

Wenn SMS versendet werden sollen und das Kontingent nicht ausreicht und der Kunde eine SMS-Flat hat, dann wird dieser Flatbetrag jetzt automatisch aufgebucht.

CheckInOut: Statistiken: Zutritte
Wenn nur Saunazutritte angezeigt werden sollten, dann wurde die Auswahl bzgl. der Mitarbeiter nicht berücksichtigt.

Hier wird jetzt initial jedes Mitglied nur einmal gezählt, also der erste Zutritt. Kann aber auch umgestellt werden.

Manage: Nachrichten
Das Suchfeld hat die Groß/Kleinschreibung noch berücksichtigt, jetzt nicht mehr.

AutoRLS
Initial ist keine Zahlart ausgewählt auf die umgestellt werden soll. Das wurde dann nicht bemängelt beim Stornieren, wenn keine eingestellt wurde. Dadurch haben die Posten dann die Zahlart -1 bekommen, die gibt es natürlich nicht.

Manage: Finanzen: Mahnungen
Hier kann jetzt ausgewählt werden, welche Zahlart die Mahngebühr bekommen kann. Wenn man nichts einstellt, dann verändert sich nichts.

CheckInOut: Tabellenansicht
Die Sortierungsspalte und Richtung wird jetzt gespeichert und beim nächsten Start wieder geladen.

Manager: Terminplaner
Beim Anlegen/Bearbeiten eines Termins werden jetzt die Spezialpreise eines Termins berücksichtigt. Unsere Kunden können aber noch gar keine Spezialpreise (abhängig von Zeit und Tag und Vertrag) anlegen.

Terminplaner: Terminlupe
Hier wurden die Terminpreise zwar angezeigt aber gar nicht übernommen. Außerdem wird jetzt auch der richtige Artikel (auch bei spezialpreisen) berücksichtigt. Wenn mehrere Termine mit unterschiedlichen Preisen gemacht werden, dann werden die Preise auch unterschiedlich eingetragen.

Manage: Betreuung: Planung
Es gibt einen neuen Trigger: Wenn der Dokumenttyp eines vorhandenen Dokuments geändert wird.

Manage: Einstellungen: E-Mail
Hier gibts jetzt einen Button mit dem die Einstellungen direkt in allen Standorten übernommen werden können.

CheckInOut/TSE
Durch die TSE war/ist es nötig, dass die Dienste auf eine andere Kasse verkaufen als die Kasse die im CheckInOut benutzt wird. (Die Dienste können und brauchen nämlich keinen Bon drucken, das CheckInOut hingegen muss einen Bon drucken)
Dadurch wurden im CheckInOut beim CheckOut die offenen Posten aus der Kasse die an den Diensten verwendet wurde nicht angezeigt.
Jetzt werden alle Posten aus allen Kassen aus dem aktuellen Standort angezeigt, damit ist das Problem gelöst.

Manage
Es gibt zwei neue Rechte
#160 Statistiken Dynamiken anzeigen
#175 Dynamiken löschen

#160 bekommt automatisch jeder, der auch die Vertragsübersicht sehen darf.
#175 bekommt automatisch niemand

Manage: Mitglied: Medium: „Einstellungen Zusatzleistungen“
Bei der Solariumnutzung können jetzt 100 Nutzungen pro Tag/Woche eingetragen werden.
Darüber lässt sich eine Servicekarte anlegen die immer funktioniert.

Manage: Termine: Termin bearbeiten: „Absagen“
Hier kann bei der Auswahl für den Absagegrund jetzt auch direkt ein neuer Absagegrund angelegt werden.
Bzw. ging das schon, aber jetzt ist das durch den „+/-“ Button sichtbar.

Manage: Termine: Termingruppen
Bei einer Terminart kann jetzt eingestellt werden, dass diese Terminart online verfügbar ist, aber nur per direktem URL Aufruf.
Das muss onlineseitig aber noch implementiert werden.

Manage: Kursverwaltung: Kurse bearbeiten
Der Schalter, ob der Kurs in der GymPass-App angeboten werden soll wird jetzt nur noch angezeigt, wenn die GymPass-Api aktiv ist.

Manage: Pools: Daily Report: Bearbeiten
Hier können jetzt per „+/-“ Button Funktionen und Standortgruppen angelegt werden.

Manage: E-Mail-Vorlagen
Hier gibt es bei den Absendern jetzt auch so einen „+/-“ Button, sind ja auch die Funktionen.

Manage: Kursverwaltung: Kursdaten: Kurs bearbeiten/einfügen
Bei der Kursgruppe gibt es jetzt auch einen „+/-“ Button

Manage: Pools: Verträge: Einfügen/Bearbeiten
Hier haben die E-Mail-Auswahl-Buttons jetzt auch so einen „+/-“ Button, so dass die Vorlagen direkt von hier bearbeitet werden können.

Manage: Mitglied: Vertrag hinzufügen
Hier kann bei der Werbungsauswahl jetzt auch per „+/-“ Button die Werbung angelegt werden.

Manage: Unternehmen: Onlineportal
Bei dem Auswahlbutton für die Passwortvergessenemail gibt es jetzt auch einen „+/-“ Button um direkt hier E-Mails anzulegen oder zu bearbeiten.

Manage: Mitarbeiter
Für jeden Mitarbeiter kann jetzt individuell eingestellt werden, dass das Menü in der Manage Alphabetisch sortiert angezeigt wird.

Manage: Finanzen: SEPA-Historie: Einzelübersicht
Hier können jetzt per Doppelklick BIC / IBAN bearbeitet werden.
Die werden dann *nicht* beim Mitglied bzw. beim Vetrag hinterlegt, sondern nur für die SEPA-Datei angepasst.

Manage: Statistiken: Pro Studios: Guthaben/Bonus
Bei Doppelklick auf eine Bonuszelle war die angezeigte Liste nicht auf den aktuellen Standort eingegrenzt.
Wichtig: Es wird der Standort der benutzten Kasse berücksichtigt, nicht der Heimatstandort des Mitglieds.

Manage/AutoRLS
In der Manage speziell für die AutoRLS kann jetzt nach Mitgliedern gesucht werden indem nach der Mahnungsnummer oder Rechnungsnummer gesucht wird. Das geht in Kombination mit der Suche nach Verwendungszweck, das ist also die gleiche Auswahl in der Mitgliedssuche.
So können also schneller Mitglieder gefunden werden, die eine Mahnung oder Rechnung überwiesen haben.

Manage: Mitglied: Vertragsguthaben unbar auszahlen
Hier gibts jetzt eine zweite Variante: „jetzt unbar auszahlen, storno manuell“ dann wird am Ende des Vorgangs das Stornoformular (vorbelegt mit Auszahlung und ohne Stornogebühren) angezeigt und es können E-Mails versendet oder Dokumente gedruckt werden.

Manage: Statistiken: IndiListe
Hier kann bei E-Mail jetzt auch „E-Mail kommt mindestens doppelt vor.“ angegeben werden.
Außerdem kann nach E-Mail sortiert werden.

Manage: Statistiken: Pro Studio: CheckIN-Liste
Hier wird jetzt auch die Meldung angezeigt die beim CheckIn akzeptiert wurde
Außerdem kann nach CheckIns gefiltert werden bei denen die CheckIn nach Verbot akzeptiert wurden.

Manage: Artikelverwaltung: Artikel bearbeiten/anlegen
Auf der Seite „Karten“ kann jetzt eingestellt werden, dass es sich um eine Wertkarte handelt.
Bei einer Wertkarte werden die Punkte als Cent behandelt und so können die markierten Artikel über diese Wertkarte auch anteilig bezahlt werden und es wird dabei dann auch immer wirkliche Preis des Artikel berücksichtigt.
Bei einer Punktekarte ist ein Artikel immer die angegebene Anzahl Punkte teuer, egal ob das Mitglied noch andere Vergünstigungen hat oder der Artikel gelegentlich einen anderen Preis hat. (Tennisplätze sind am Wochenende zum Beispiel teurer)

aidoo Check-In/Out

CheckInOut: Aktionsauswahl
Bei Mitgliedern bei denen eine SEPA-Sperre gesetzt ist wurde das nicht mehr richtig deutlich angezeigt.

CheckInOut: Tabellenansicht: Rechtsklick
Hier kann jetzt der Terminplaner angezeigt werden.

aidoo Sales

Bei Mitgliedern die noch keinen Hauptwerber (also bzgl. des Mitglieds haben) wird jetzt der eingetragen der bei den Vertrag geworben hat der gerade gemacht wurde.

Bei Mitgliedern die noch keinen Hauptwerber haben (also bzgl. des Mitglieds haben) wird jetzt Werber des Vertrag eingetragen der gerade gemacht wird/wurde.

Es gibt zwei neue Rechte für die Aktionsauswahl:
Kundeninfo speichern: 176
Kundeninfo löschen: 177
Außerdem sind die Buttons zum Speichern des Kundenhinweis jetzt beide neben dem Kundenhinweis und bei dem sperrenden Hinweis ebenfalls.

Unsere „Pick of the Day“-Videos … immer aktuell, ganz nah am Bedarf, immer passend zu unserem Entwicklerblog erklärt und zeigt unser Leiter Entwicklung Jens Wienöbst, wie Sie einzelne Lösungen in der Aidoo Manage umsetzen und einstellen können! Und sollte doch nochmal eine Frage offen sein, schreiben Sie uns hier! Ihr Aidoo Entwickler-Team! #aidoofairbindet

Veränderungen Vertragsmaske

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden