Sales
Im Sales kann jetzt eingestellt werden, dass der Vertrag automatisch per E-Mail versendet wird.
Außerdem kann ein Name für das angehängte PDF angegeben werden.

Im Sales kann jetzt eingestellt werden, dass die Unterschriften am Bildschirm erfasst und dann direkt ins PDF eingebracht werden sollen.

Manage: Artikelverwaltung
Hier gibt es jetzt eine Möglichkeit Vendingnummern und die Zuordnung zu Artikel zu importieren.

Manage: Mitglied: Vertragsabschluss
Der Start der Dynamik hatte initial den Mindestabstand wie das Intervall der Dynamik, auch dann, wenn kein Mindestabstand vom Vertragsstart eingestellt war.
Erst nach Verändern des Startdatums wurde der Dynamikstart dann korrekt berechnet.

Manage: Pools/Terminplaner: Termingruppen
Terminvorlagen können jetzt auch in andere Gruppen kopiert werden.

Manage Mobile
Statistiken korrigiert bzw. die Berechnung an die Manage angepasst

Manage: Mitglied: Beiträge
Ruhezeiten können jetzt so eingefügt werden, dass die am Ende der aktuellen Vertragslaufzeit eingefügt werden können.
Dabei wird dann am Ende des Vertrags eine Bonuszeit eingefügt die dann aber den CheckIn zur eigentlichen Ruhezeit verbietet.

Manage: Mitglied: Beiträge: Storno
Wenn hier der Typ „Auszahlung“ ausgewählt wird, dann wird die Bankgebühr jetzt auf 0€ gestellt.

Beim Typ „Auszahlung“ wird die Bankgebühr nicht mehr gespeichert.

Auszahlungen
Bei der Stornierung eines Beitrags mit dem Typ Auszahlung wird bei einer aktiven EBICS-Bank-Verbindung jetzt gefragt, ob die Auszahlung direkt ausgeführt werden soll.

Manage: Mitglied: Vertrag einfügen
Wenn der aktive Mitarbeiter nicht das Recht hat einen Vertrag zu aktivieren, dann werden neue Verträge jetzt auch erstmal inaktiv angelegt. Beim Vertrag einfügen ist der entsprechende Schalter dann auch auf inaktiv.

Manage: Mitarbeiter: Dienstplan
In der Dienstplananzeige wird jetzt auch die „Kalenderanzeige“ aus Termine->Einstellungen berücksichtigt.
Also wenn im Terminplaner Zeiten für die Kalenderanzeige stehen, dann wird jetzt auch im Dienstplaner für min/max berücksichtigt. Es werden dann natürlich immer die mindest bzw. maximal-Werte genommen

EGYM-Kursbuchungsschnittstelle
Die Position auf der Warteliste eines Kurses wurde nicht richtig berechnet.

Manage: Finanzen: Zahlarten
Bei übergreifendem wurden die Zuordnungen von Zahlart zu Konto nicht berücksichtigt und dann wurde gemeldet, dass der Einzug nur funktionieren kann, wenn alle Standorte die selben Konten haben.

Manage: Pools: Konten
Das Aufräumen geht jetzt viel schneller.
Das ist bei den Neukunden wichtig, weil wir da einmal alle unbenutzten Konten entfernen.

Manage: Kursverwaltung
Wenn Mitglieder in Kurse eingebucht wurden die schon längst gelaufen waren, dann wurden die Mitglieder trotzdem noch per Mail/SMS darüber informiert.

Manage: Nachrichten
Wenn bei einer Nachricht erkannt wird, dass im Betreff eine Mitgliedsnummer steht, dann kann jetzt direkt der Betreuungsmodus des Mitglieds geöffnet werden oder das Mitglied direkt geöffnet werden.

Wenn bei einer Nachricht erkannt wird, dass im Betreff eine Mitgliedsnummer steht, dann kann jetzt direkt der Betreuungsmodus des Mitglieds geöffnet werden oder das Mitglied direkt geöffnet werden.

Manage: Betreuung: Planung
Bei dem Auslöser „Wenn eine Zusatzleistung/Rabatt online gebucht wird.“ wurden die Abstandsangaben zu beginn/ende dieser ZL nicht berücksichtigt.

Manage/Vertragsdruck
Diese Variablen gehen jetzt auch aus der Manage bzw. nachträglich. (bisher nur im Sales)
VtrStartpaket
VtrStartpaketBetrag
VtrAnteilig

Manage: Pools
Bei den Verträgen wird jetzt in einer Extra-Spalte die Onlinebezeichnung des Vertrags angezeigt.

Manage: Pools: Verträge
Hier gibt es jetzt einen Pool für die Zahlweisen/Beitragsintervall
a) Um eine Möglichkeit anzubieten, dass die aufgeräumt werden können
b) Weil es jetzt auch ein Adjektiv für die Zahlweise (monatlich, wöchentlich,…) gibt

Manage: Statistiken: Vertragsübersicht
Hier wird jetzt auch angezeigt, ob ein Vertrag unbefristet ist oder nicht.

Per Vertragsaktion können alle markierten Verträge auf „unbefristet“ gestellt werden.

Hier kann jetzt auch speziell nach unbeendeten Verträgen gefiltert werden.
Bisher konnte nur nach beendeten oder allen gefiltert werden.
Unbeendet = ohne kündigung und mit verlängerung

Zu einigen Neuerungen haben wir Videos erstellt, die den Ablauf oder die Anpassung kurz erläutern. Und sollte doch nochmal eine Frage offen sein, schreiben Sie uns hier. Ihr Aidoo Entwickler-Team! #aidoofairbindet

Erklärvideos