TOP3

aidoo Onlinewelt
Wer kennt es nicht? Der Trainer fällt aus und ein Kurs muss leider abgesagt werden. Das geht jetzt ganz einfach, denn Trainer(innen) können ihre Kurse zukünftig auch selbstständig über das Onlineportal absagen. Die Kursteilnehmer werden direkt über die Absage informiert.
Genau so können alle Trainer, z.B. auch auf der Fläche, alle ihre Termine online von überall einsehen.

In der aidoo Manage können  unter Unternehmen: Onlineportal: Seite 4 die E-Mail und SMS Vorlagen für die Absage einer Kursstunde durch den Trainer hinterlegt werden.

Mahnungen, Ruhzeiten- und Bonuszeitenbestätigungen per E-Mail Versand
Der Versand von Mahnungen, Ruhezeiten- und Bonuszeitenbestätigungen kann jetzt auch per E-Mail erfolgen. Das spart Zeit und natürlich auch Papier.

Manage: Statistiken: Vertragsübersicht
Hier können jetzt alle markierten Verträge per Vertragsaktion zu einem bestimmten Datum beendet werden. Mögliche Überzahlungen werden auf das Vertragsguthaben übertragen. Zusäzlich können alle markierten Verträge per Vertragsaktion auf einen neuen Vertrag gewechselt werden. Das angegebene Datum ist das Beginndatum des neuen Vertrags. Mögliche Überzahlungen durch das Beenden des Vorgängervertrags werden auf das Vertragsguthaben aufgebucht.

Weitere Anpassungen

Automaten-Verkauf
Bei einem Vending-Dienst kann jetzt eingestellt werden, dass nur ohne Sepa-Sperre und mit einer Bankverbindung = vorhandene IBAN gekauft werden kann und sonst eben nicht.

Bearbeitung von RLS
Wenn auf einen Posten nach dem Lasteinzug noch weitere Buchungen durchgeführt wurden (umbuchungen zum Beispiel) dann wird jetzt die automatische Stornierung nicht mehr zugelassen.

Manage: Finanzen: Rechnungen
Beim Stornieren einer Rechnung werden jetzt die Fälligkeiten der Posten wieder auf das Datum des Postens zurückgesetzt.

Manage: Statistiken: Zusatzübersicht
Hier gibt es eine neue Aktion mit der alle markierten ZL auf einen anderen Typ umgestellt werden können. Die Beträge der ZL werden dabei nicht verändert. Verändert wird aber die inhaltliche Bedeutung, also ob zum Beispiel Solarium dann inklusive ist.

Manage: Finanzen: Zahlarten
Bei der Fälligkeit für den Lasteinzug kann neu „Ausführungstag“ ausgewählt werden.

Manage: Finanzen: Kassen
Die Kassenbestände können jetzt auch in der Manage korrigiert werden.
Der Button dazu ist auf dem „Optionen“-Panel.

Manage: Betreuung
Hier gibts in den Optionen einen Button „Standard Einstl. setzen“
Damit werden die Aufgaben dann so geladen wie auch die Anzahl im Cockpit und im Menübaum berechnet wird.

Manage: Steuerkontenauswahl
Hier kann jetzt auch ein Konto bearbeitet werden.

Manage: Statistiken: Indiduell
Hier kann jetzt auch nach Zustimmung zur Sauna-Ordnung gefiltert werden.

CheckInOut
Wenn eingestellt ist, dass Mitglieder ohne Bild nicht einchecken dürfen, dann wurde das nicht richtig auf der Aktionsauswahl angezeigt.
Das hat speziell dazu geführt, dass alle ohne Bild einchecken durften, egal welche anderen Sachen noch geprüft wurden.

Manage: Mitglied: Beiträge
Bei einer Bonuszeit kann jetzt auch wieder eine Bestätigung gedruckt werden.

Zu einigen Neuerungen haben wir Videos erstellt, die den Ablauf oder die Anpassung kurz erläutern. Und sollte doch nochmal eine Frage offen sein, schreiben Sie uns hier. Ihr Aidoo Entwickler-Team! #aidoofairbindet

Erklärvideos