Manage: Unternehmen: Voreinstellungen: Hansefit
Hier kann jetzt auch der HanseFit-API-Key hinterlegt werden.
Damit funktioniert die API mit der App.

CIO/Manage
Wenn die Hansefit-App-API aktiv ist, dann kann jetzt die AppID des Members hinterlegt werden.

CheckInOut
In der Aktionsauswahl wird angezeigt, ob das Mitglied via HanseFit-App einchecken darf.
Wenn ja, dann wird auch an HanseFit übertragen und auch bei uns in die Datenbank eingetragen.

Auch beim CheckIn ohne Aktionsauswahl wird jetzt der CheckIn eines WellpassMitglieds an Wellpass bertragen.

CheckInOut: Verzehr: Bezahlen per EC
Wenn die Bezahlung per EC nicht klappt, dann werden die Artikel gar nicht erst verkauft.
Da gibt es dann jetzt auch direkt eine Meldung, dass die Artikel nicht verkauft wurden.

Manage: Terminplaner
Es kann jetzt eingestellt werden, dass statt „abwesend“ der konkrete Grund der Abwesenheit angezeigt wird.

Manage: Statistiken: Vertragsübersicht
Hier wird jetzt auch der Vertragabschluss angezeigt.

Manage: Finanzen: SEPA-Einzug: Einstellungen
Hier kann jetzt eingestellt werden, dass der Verzehr/Forderungen immer in dem Standort eingezogen wird, in dem auch verkauft wurde.

Manage: Artikelverwaltung
Bei einem Artikel kann jetzt auch hinterlegt werden, dass der CheckIn außerhalb der Öffnungszeiten erlaubt ist, wenn in der App beantragt wurde.
Das geht natürlich nur mit Punktekarten und wenn Punkte verfügbar sind und die Karte noch gültig ist.

Manage: Mitarbeiter
Bei einem Mitarbeity kann jetzt die Wochenarbeitszeit laut Arbeitsvertrag angegeben werden

Manage: Mitarbeiter: Dienstplan
Hier wird jetzt auch die Wocharbeitszeit laut Vertrag angezeigt.

Manage: Termine: Terminliste
Hier gibt es bei einem Rechtsklick jetzt auch die „Mitgliedsaktionen“

Manage: Mitglied: Dokumente
Wenn stepover nicht installiert ist, dann wird auf dem Button „Unterschrift“ jetzt „Unterschrift (Bildschirm)“ angezeigt.
Entsprechend kann mit dem Button dann auch eine Bildschirmunterschrift erfasst werden.

Manage:
Neues Recht #691 „Zusatzleistungen anzeigen“
bekommen initial niemand.

Manage: Betreuung: Planung
Hier gibt es jetzt einen neuen Auslöser:
„das Ende des letzten Vertrags vor X Tagen war.“

CheckInOut: Statistiken: Umsatz
Verbesserung: Die Umsatzgruppe wird jetzt auch hier angezeigt.
Korrektur: Die Anzahl hat die Umsatzgruppe nicht berücksichtigt.

Manage: Betreuung: Planung
Es gibt einen neuen Auslöser:
Wenn ein Mitglied bei einer Kursstunde von der Warteliste nachrückt.

Manage/Dienste
In der Manage kann jetzt eingestellt werden, dass der CheckIn nach 22 Uhr für unter 18 jährige nicht mehr zugelassen wird.
Diese Einstellung ist ausschließlich in der Manage möglich.

Manage: Pools: Firmen
Bei einer Firma kann jetzt bei einem Vertrag auch eingestellt werden, dass dieser Vertrag von Mitglieder (ADAC, Krankenkassen…) abgeschlossen werden kann.

Manage: Artikelverwaltung: HappyHour
Beim Bearbeiten einer HH kann jetzt ausgewählt werden, aus welchen Standorten die Artikel angezeigt und berücksichtigt werden sollen.

Manage: Pools: Vertragszusatzleistungen
Hier wird jetzt bei den EGYM-Produkten auch die EGYM-ID angezeigt.

Manage: Statistiken: IndiListe
Bei den „Verträgen/Mitgliedschaften“ wurden bei diesen Einstellungen:
„Ohne aktuelle Mitgliedschaft“
„Ohne aktuelle und ohne zukünftige Mitgliedschaft“
„Mit einer Mitgliedschaft zu einem beliebigem Zeitpunkt“
„Die nie eine Mitgliedschaft hatten“
„Mit aktueller gekündigter Mitgliedschaft und ohne ungekündigte Folgemitgliedschaft“
nicht speziell auf „Mitgliedschaft“ geachtet

Manage: Mitglied: Vertrag: Zusatz/Rabatt einfügen/bearbeiten
Als Ende kann jetzt auch der 23. Geburtstag ausgewählt werden.

Manage/CIO
Es gibt ein neues Recht:
„Punktekarten Gültigkeit ändern“ #692
Initial bekommt das niemand

Manage: Mitglied
Es gibt ein neues Recht
#593 Mitglied löschen rückgängig (1h)
Und den passenen Button gibts auf der Mitgliedsmaske.
Damit können alle Mitglieder die in der letzten Stunde gelöscht wurden wieder hergestellt werden.

Manage: Statistiken: Kennzahlen Mitglieder
Hier werden jetzt auch die CheckIns im Monat angezeigt.

Manage: Statistiken: Kennzahlen Mitglieder
Hier gibts jetzt auch eine Zeile „Kündigungsquote“

Manage: Artikelverwaltung
Bei einem Artikel können bzgl. Onlineverkauf diese Einstellungen gemacht werden:
– Kann Online gekauft werden (SEPA/IBAN notwendig)
– Kann Online gekauft werden (SEPA/IBAN oder PayPal)
– Kann Online gekauft werden (SEPA/IBAN oder PayPal oder „Im Studio bezahlen“)

Zu einigen Neuerungen haben wir Videos erstellt, die den Ablauf oder die Anpassung kurz erläutern. Und sollte doch nochmal eine Frage offen sein, schreiben Sie uns hier. Ihr Aidoo Entwickler-Team! #aidoofairbindet

Erklärvideos