Top 3

Manage: Finanzen: Einstellungen
Beim Verwendungszweck kann jetzt bei „Text für Start“ und „Text für Ende“ eine Variable eingesetzt werden
&KundeNr& oder &Kundenummer&
wird dann durch die Mitgliedsnummer ersetzt.
So können auch Paare/Familien bei denen vom selben Konto abgebucht wird erkennen für wen welche Buchung ist.

SensoPro Schnittstelle
Manage: Pools: Vertragszusatzleistungen
Bei einer ZL kann jetzt hinterlegt werden, ob SensoPro inklusive ist.

Manage: Pools: Verträge und Dienste
Bei einem Vertrag kann jetzt auch eingestellt werden, dass die erweiterten Öffnungszeiten gültig sind.
Dienste müssen dann natürlich entsprechend aktualisiert werden und eine Version >= 230127 haben

Betreuungsmaske
Zum Ausdruck der Verzehrübersicht wird jetzt ein Recht benötigt und per Kurzzeichen abgefragt.

Manage: Termine
Zum Ausdruck der Terminübersicht wird jetzt ein Recht benötigt und per Kurzzeichen abgefragt.

Manage: Mitglied: Vertrag
Bei den Zusatzleistungen wird jetzt angezeigt, welche Inklusivleistungen die haben

CheckInOut
Im CIO kann jetzt eingestellt werden, dass man keine Tagesmedien mehr anlegen kann.
Vorhandene Tagesmedien können aber noch genutzt und zu normalen medien gemacht werden.
Außerdem wird beim deaktivieren gefragt ob alle Tagesmedien zu normalen Medien gemacht werden soll. (Das ist dann aber standortübergreifend, weil wir bei den Medien nicht speichern in welchen Standort die gehören)

CheckInOut: Tabellenansicht
Die Spalte Abwesenheit wird jetzt nur noch Rot, wenn die Abwesenheit auch angezeigt werden soll.

CheckInOut: Tabellenansicht
Es kann jetzt eingestellt werden, dass die KundenInfo auch im CheckInOut in der Tabellenansicht angezeigt wird.

Manage: Unternehmen: Bankverbindungen
In einer BV kann jetzt ein EBICS Protokoll abgerufen werden.

Manage: Pools: Sonderpauschalen
Bei den Sonderpauschalen kann jetzt auch ein Bild (für das Sales) hinterlegt werden.

Rücklastschriften erfassen
Die zu stornierenden Buchungen können jetzt auch per Buchungskennung gefunden werden. So kann der AutoRLS-Prozess auch genutzt werden, wenn man keinen Kontoauszüge von der Bank hat.

Manage: Terminplaner/Einstellungen
Für die Suche eines Termins beim bearbeiten eines Termins können jetzt zwei verschiedene Modi ausgewählt/eingestellt werden:

Alle Termine auf einmal, nach Terminbezeichnung sortiert.
Alle Termine auf einmal, erst nach Termingruppe, dann nach Terminbezeichnung sortiert.

Ein dritter wird noch kommen:
Erst die Termingruppe, dann Termin aus der Gruppe, jeweils nach Bezeichnung sortiert.

Manage: Terminplaner: Einstellungen
Hier kann jetzt eingestellt werden, dass die Mitglieder nur noch im aktuellen Standort gesucht werden.
Das bezieht sich immer auf den Standort des Terminplaners.
Dann ist es egal in welchen Standorten sich der Mitarbeiter anmelden darf, es wird nur noch im aktuellen Standort gesucht.

Manage: Termine
Abgesagt Kurse werden jetzt Rot und mit „abgesagt“ angezeigt.

Kursstunden können jetzt auch hier per Doppelklick abgesagt werden.

Manage: Kursverwaltung: Kursdaten
Bei einem Kurs kann jetzt eingestellt werden, dass dieser nur kostenfrei oder mit IBAN gebucht werden kann. (Am Terminal)

Zugangskontrolle
Für den Saunazutritt kann jetzt ein Mindestalter eingestellt werden (ausschließlich über die Manage möglich)

Zu einigen Neuerungen haben wir Videos erstellt, die den Ablauf oder die Anpassung kurz erläutern. Und sollte doch nochmal eine Frage offen sein, schreiben Sie uns hier. Ihr Aidoo Entwickler-Team! #aidoofairbindet

Erklärvideos