Dienste Solarium
Bei Solariumdiensten mit gegenseitigem Ausschluss von Solariumnutzung konnte bisher nur eingestellt werden, dass das Solarium für feste X-Minuten von den anderen Lesern nicht benutzt werden kann.
Ab jetzt kann eingestellt werden, dass die Zeit abhängig vom Preis berechnet wird.

Betreuungsmodus
Der Schalter „An Myyolo“ übertragen wird angezeig, wenn die API aktiviert ist, sonst nicht.

Verbesserung
Der neue Webhook für die Newsletter schickt jetzt auch die Mitgliedsmarkierungen mit.
Einfach alle ohne Datum.

Verbesserung/Korrektur
Manage: Kursverwaltung Wochenplan + Tagesplan und Terminplaner
Wenn in Wochenplan + Tagesplan und Terminplaner eine Kursstunde gebucht wurde, dann wurde keine E-Mail an das Mitglied versendet.

Manage: Statistiken: Dynamiken
Hier kann jetzt auch der Mitgliedsfilter und der Vertragsfilter berücksichtigt werden.

Manage
Wenn man links im Menü mit Rechts klickt, dann kann man da jetzt
Das Studio wechseln
Den Mitgliedsfilter laden
Den Vertragsfilter laden

Manage: Mitglied
Der graue Button „SMS“ der bisher zum Einstellen von SMS/Whatsapp war ist jetzt blau und darüber kann eine SMS versendet werden.

Manage: Termine
Der Rechtsklick auf einen Termin zeigt „verlegen“, „kopieren“, „entfernen“ jetzt in unserer Standardauswahl, statt in diesem kleinen grauen kästchen

Manage: Terminplaner
Der Preis eines Termins wird jetzt FETT gezeichnet.
Außerdem ist das grün eines bezahlten Preises jetzt etwas dunkler

Manage: Terminplaner
Die Gitterlinie zur vollen Stunde wird jetzt etwas dunker und fetter gezeichnet.

Beim Anlegen eines Termins bekommt die Mitgliedssuche jetzt sofort den Fokus

Finanzen
„Rücklastschriften erfassen“ kann jetzt auch per Rechtsklick auf das Menü in der Manage gestartet werden

Manage: Unternehmen: Banken
Bei der EBICS-Einrichtung mussten bisher die EBICS-Zugangsdaten im AidooAutomaten eingerichtet werden.
Jetzt sind die Standardwerte hinterlegt und das Subsembly Access-Token wird einmalig abgefragt.

Manage: Unternehmen: Banken
Wenn der INI-Brief abgerufen werden soll, dann wurde bisher nicht erkannt, wenn der Benutzer (bankseitig) unbekannt oder in einem falschen Zustand ist. Das wird jetzt erkannt und gemeldet.
Entsprechend gibt es dann auch keinen INI-Brief.

Manage: Statistiken: Kennzahlen Mitglieder
In der Einzelauflistung der Mitglieder nach Doppelklick auf eine Zelle kann man per Rechtsklick jetzt auch den Mitgliedsfilter setzen.

Manage: Statistiken: Indi-Liste
Hier werden jetzt auch die Handynummer und die E-Mail vom gesetzlichen Vertreter angezeigt.

Sales
Beim Abschluss eines unbefristeten Vertrags wurde die Unbefristung nicht übernommen.

Neue Variable für den Vertragsausdruck
VtrDatumErsterBeitrag

Zu einigen Neuerungen haben wir Videos erstellt, die den Ablauf oder die Anpassung kurz erläutern. Und sollte doch nochmal eine Frage offen sein, schreiben Sie uns hier. Ihr Aidoo Entwickler-Team! #aidoofairbindet

Erklärvideos