aidoo Manage

Manage: Kursverwaltung: Kursdaten
Bei einem Kurs können jetzt auch E-Mail/SMS-Vorlagen für die Stornierung einer Kursstunde hinterlegt werden.

Manage: Mitarbeiter: Einfügen/Bearbeiten
Hier können jetzt auch direkt neue Funktionen angelegt bzw. vorhandene bearbeitet werden.

Manage: Mitglied
Hier können bei „Abteilung/Gruppe“ jetzt auch direkt per „+/-“ Button neue Abteilungen und Gruppen angelegt werden.

Manage: Betreuung: Planung: Trigger
Hier können jetzt auch direkt die Mitarbeiter per „+/-“ Button bearbeitet werden.

Manage: Mitarbeiter: Dienstplaner
Bei den Bereichen gibt es jetzt auch einen „+/-“ Button, so dass die direkt von dort verändert werden können.

Manage: Mitglied: Vertrag: Zusatz/Rabatt Einfügen/Bearbeiten
Hier gibts jetzt auch einen +/- Button für das Bearbeiten/Anlegen von Zusatzleistungen/Rabatten

Manage: Betreuung: Planung/Aufgaben
Bei der Aufgabenplanung ist es jetzt möglich mehrere Mitarbeiter anzugeben.
Die Mitarbeiter bekommen dann alle die selbe Aufgabe, heißt, wenn einer die erledigt ist die für alle erledigt.
In der Aufgabenübersicht wird aber noch immer nur einer dieser Mitarbeiter angezeigt.
Die Filterung der Aufgaben berücksichtigt die mehrfachen Mitarbeiter aber schon.

Bei „Abwesenheit“ kann jetzt nicht mehr eingestellt werden, dass die Aufgaben mehrfach angelegt werden dürfen.

Manage: Betreuung
Bei Aufgaben die für mehrere Mitarbeiter sind werden jetzt alle angezeigt.
Wenn eine Aufgabe an einen Mitarbeiter übertragen wird, dann ist die nur noch bei dem neu ausgewählten Mitarbeiter.

Manage: Statistiken: Zusatzübersicht
Hier wird jetzt auch das Geburtsdatum der Mitglieder angezeigt und das Ende der Zusatzleistung kann abhängig vom Geburtsdatum gesetzt werden.

Manage: Pools: Verträge
Bei den Vertragsvorlagen kann jetzt eingestellt werden, dass es sich um einen unbefristeten Vertrag handelt.
Wenn auf unbefristet gestellt wird, dann können die Verlängerungseinstellungen nur noch eingeschränkt bearbeitet werden.

Bei Aktion können jetzt alle markierten Verträge auf „unbefristet“ umgestellt werden.

Manage: Mitglied: Einfügen
Wenn hier Mitglieder zusammengeführt werden, dann wird überprüft, ob mehr als ein Mitglied ein Medium hat, wenn ja, dann wird gefragt von welchem Mitglied das Medium genommen werden soll.
Wenn nur ein Mitglied ein hinterlegtes Medium hat, dann wird das Medium genommen, egal ob es das Zielmitglied ist oder nicht.

Manage: Mitglied: Vertrag
Hier gibt es jetzt auch den Schalter, ob ein vertrag unbefristet läuft oder klassisch verlängert wird.
Wenn der Vertrag unbefristet läuft, dann funktioniert die Kündigung entsprechend:

In der Erstlaufzeit wird als Vertragsende das Ende der Erstlaufzeit genommen.
Nach der Erstlaufzeit wird als Vertragsende „Heute“+4Wochen genommen.

Manage: Mitglied
Hier kann jetzt direkt eine Mahnung speziell für das aktive Mitglied gestartet werden.
Dann startet direkt der Mahnungswizard und danach wird die Tabelle mit allen, also genau einer Mahnung angezeigt.
Die kann dann gedruckt oder verworfen werden.

E-Mail-Vorlagen
Vorlagen können jetzt in einer Datei gespeichert und auch geladen werden.

Unternehmen: OnlinePortal: Mitgliederporal 3
Hier gibt es jetzt Buttons für die Durchschnittliche Auslastungsanzeige und dei Integration dieser Anzeige.

Manage: Statistiken: Vertragsübersicht
Hier wurden auch gelöscht und versteckte Vertragsarten zur Auswahl angeboten.

Hier gibt es eine neue Aktion: „Unbezahlte Beiträge anpassen“

Manage: Statistiken: E-Mail-Übersicht
E-Mail übersicht für unversendete E-Mails

Manage: Mitglied: Beiträge
Beim Einfügen einer Ruhezeit kann jetzt auch direkt der Pool für die Ruhezeitentypen geöffnet werden.

Manage/Kursterminal/OKV/Artikelverwaltung
Kursstunden können jetzt auch per Punktekarte „bezahlt“ werden.

Manage: Kursverwaltung: Kursdaten
Der Schalter, dass ein Kurs an Gympass zur Buchung übertragen werden soll kann jetzt nur noch ausgeschaltet werden, wenn noch keine Kursbuchungen vorgenommen werden.

„Vertrag einfügen“ in Manage/Sales/Online
Wenn der Vertrag mit einer Bonuszeit beginnen soll, dann werden während der BZ jetzt auch ZL berechnet, natürlich nur, wenn das in der ZL entsprechend eingestellt ist.

Manage: Termine
Beim Bearbeiten einer Terminart können jetzt auch direkt die E-Mail-Vorlagen bearbeitet werden.

aidoo Check-In/Out

Wenn Bonus verkauft und BAR-Bezahlt wurde, dann wurde das intern als Guthabenaufbuchung eingetragen und dann wie Guthaben benutzt, dabei ist es ja eigentlich Bonus.

In den aufpoppenden Hinweisen wird die Kundeninfo jetzt auch als Kundeninfo (vorher Hinweis) angezeigt und kann ebenfalls gelöscht bzw. in die Bemerkungen übertragen werden.

Hier kann jetzt eingestellt werden, dass die Hinweise auch dann angezeigt werden, wenn die Schlüsselabfrage aktiv ist.

Wenn ein Mitglied eigentlich einen Vertrag mit Zutrittszeiten hat, dann wurde außerhalb der Zutrittszeiten der CheckIn nicht erlaubt, auch dann nicht, wenn das Mitglied einen entsprechenden Artikel gekauft hatte. Jetzt kann außerhalb der Zutrittszeiten eingecheckt werden, wenn eine Artikel mit Zutrittserlaubnis für X-Tage gekauft wurde.

Unsere „Pick of the Day“-Videos … immer aktuell, ganz nah am Bedarf, immer passend zu unserem Entwicklerblog erklärt und zeigt unser Leiter Entwicklung Jens Wienöbst, wie Sie einzelne Lösungen in der Aidoo Manage umsetzen und einstellen können! Und sollte doch nochmal eine Frage offen sein, schreiben Sie uns hier! Ihr Aidoo Entwickler-Team! #aidoofairbindet

Veränderungen Betreuungsmodus

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden