Manage: Kursverwaltung: Statistiken: Trainergehalt
Hier kann per Doppelklick auf die Teilnehmerspalte jetzt die Kursstunde wie im Kurskalender bearbeitet werden.
Also Trainerwechsel oder Teilnehmer eintragen
In einer weiteren Spalte wird jetzt angezeigt, ob diese Kursstunde schon an den Trainer ausgezahlt wurde.
Wenn der Betrag für diese Stunde 0€ ist, dann wird / angezeigt. Über einen Aktionsbutton können alle angezeigten Stunden als ausgezahlt eingestellt werden. Dann wird das Datum der Eintragung angezeigt.
In den Optionen kann jetzt eingestellt werden, dass nur unausgezahlte, ausgezahlte, alle Kursstunden angezeigt werden sollen.
Per Doppelklick auf die Kursnamensspalte kann der Kurs bearbeitet werden.
Manage: Mitglied: Beiträge: Inkasso
Es gibt jetzt eine FairPay Schnittstelle.
Manage: Pools: Firmen
Bei einer Firma kann jetzt auch eine Firmencode angegeben werden.
Wenn eine Code vorhanden ist, dann muss dieser auch beim Abschluss einer Firmenmitgliedschaft eingegeben werden.
Manage: Betreuung
Hier gibt es jetzt ein Suchfeld, das nach Aufgabennamen, Kundenname, Kundevorname und Bemerkung der Aufgabe sucht.
Es gibt ein paar neue Rechte. Damit sich nichts ändert bekommt die initial jeder, der die Betreuung auch sehen darf:
#285 „Aufgaben erledigen“
#286 „Aufgaben wieder eröffnen“
#287 „Aufgaben in Bearbeitung stellen“
#288 „Aufgaben auf nicht machbar stellen“
#289 „Aufgaben verschieben“
#290 „Aufgaben übertragen“
Manage: Betreuung: Planung
Bei dem Trigger Vertragskündigung können jetzt auch Kündsgründe eingestellt werden, die dann entsprechend berücksichtigt werden.
Manage: Artikelverwaltung: Warentastatur
Beim Aussuchen eines Artikel für eine Taste wird der Fokus jetzt direkt auf die Suche gelegt.
CheckInOut
Der Terminplaner wird jetzt initial auch maximiert geöffnet.
Manage: Betreuung: Kündigungen
Initial werden hier jetzt nur noch Kündigungen von Mitgliedern angezeigt die dann auch keine andere sich verlängernde Mitgliedschaft mehr haben. Kann umgestellt werden.
Manage: Finanzen: Mahnlauf
Hier kann jetzt auch (wie schon im AidooAutomat) eingestellt werden, dass ausschließlich stornierte Posten angemahnt werden.
Das macht die Sache mit dem Abstand zum Posten etwas einfacher.
Manage: Finanzen: Zahlarten
Bei den Lasteinzugsfälligkeiten kann jetzt auch „Ausführungstag + 1 Tag“ eingestellt werden.
Manage: Pools: Verträge
Bei einer Vertragsvorlage kann jetzt hinterlegt werden, dass der Vertrag immer bis zum nächsten Quartalsende verlängert wird.
Manage: Mitarbeiter: Funktionen/Dienstzeiten
Bei Karenz- und Rüstzeiten kann jetzt angegeben werden, ab wann die gelten sollen.
Manage: Finanzen: Verkaufsliste
In der Einzeldarstellung wird jetzt auch der Mitgliedsstandort und der Prozentsatz des Artikels angezeigt.
Manage: Finanzen: Rechnungen
Hier gibt es zwei neue Variablen:
„PostenNettoMWSTSumme“
und
„PostenSummePlusMWST“
„PostenNettoMWSTSumme“ ist die Summer der Posten, als wenn die Posten Nettobeträge wären.
Wenn in der Manage also 100€ stehen, dann ist die MWST hier 19€, weil die 100€ als Netto betrachtet werden. (sonst wäre die MWST 15,97€)
„PostenSummePlusMWST“ ist die Summe der Posten plus die „PostenNettoMWSTSumme“
Bei 100€ Summe als 119€
Rechnungen können jetzt auch direkt ins PDF gedruckt und per E-Mail versendet werden.
Manage: Finanzen: SEPA-Einzug: Historie: Einzelübersicht
Hier kann jetzt der jeweilige Betrag auf das Vertragsguthaben des Mitglieds gebucht werden.
Manage: Finanzen: Rechnungen/Mahnungen
Hier gibts jetzt einen Button mit dem die E-Mail-Vorlage gewechselt werden kann.
Manage: Pools: Firmen
Die Grunddaten von Firmen können jetzt bearbeitet werden
Bei einer Firma kann jetzt auch ein Mitglied zugeordnet werden, über das dann die Abrechnung mit der Firma erfolgt. (Rechnungslauf, Lasteinzug zum Beispiel)
Manage: Dokumente/E-Mailsvorlagen
Es gibt jetzt eine Variable „KundeFirma“ die eben die Firma enthält die dem Mitglied zugeordnet ist und in Manage: Mitglied angezeigt wird.
Manage: Mitglied: Vertrag: Rabatte
Beim Einfügen eines Rabatts/Zusatzes kann jetzt als Endedatum der 18. 21. oder 25. Geburtstag automatisch berechnet werden.
CheckInOut
Im CheckInOut kann ein Artikel eingestellt werden, der immer dann verkauft werden soll, wenn das Mitglied keine Zutritte mehr frei hat.
Der Mitarbeiter wird dann auch immer gefragt, ob dieser Artikel gebucht werden soll.
Manage
Die Einstellung, dass die Pausenzeiten automatisch berechnet werden sollen können jetzt ab einem bestimmten Datum eingestellt werden.
Manage/Dienste
Bei einer Zusatzleistung können jetzt auch Zutritte pro Monat in bestimmte Standorte eingestellt werden. Also zusätzlich zu den Zutritten pro Jahr.
Ampelsteuerung: Pro Wochentag und Pauschalfeiertag kann jetzt eine Uhrzeit angegeben werden, bis zu der die Ampel Rot gestellt wird.
Zu einigen Neuerungen haben wir Videos erstellt, die den Ablauf oder die Anpassung kurz erläutern. Und sollte doch nochmal eine Frage offen sein, schreiben Sie uns hier. Ihr Aidoo Entwickler-Team! #aidoofairbindet