aidoo Neuerungen 08/21

aidoo Neuerungen 08/21 1

Manage: Pools: Verträge
Beim Speichern einer Vorlage ohne Vertragsverlängerung wird jetzt noch mal gefragt ob das wirklich richtig so ist.

Dienste
Die Action „vending“ funktioniert ab jetzt exakt wie „drinks“

wichtiger: per vendingFlat2Check=xxx kann jetzt eingestellt werden,
welche flatrate berücksichtigt werden soll.
wenn vendingFlat2Check=““ wird die hotdrinks flat berücksichtigt, das war bisher immer so

Werte für vendingFlat2Check sind:
– noFlat
– hotdrinks
– drinks
– water
– shakesPerDay

Manage: Beiträge, allgemein RZ/BZ Einfügen/Bearbeiten
Beim Einfügen/Bearbeiten von RZ/BZ wird jetzt auch immer Beginn/Ende der RZ/BZ in den Sysmteminfos beim Vertrag eingetragen.

Manage: Statistiken: pro Studio: Ruhe/Bonus
Die Aktionen „Dauer der RZ/BZ ändern“ und „Ende der RZ/BZ setzen“ haben falsch funktioniert und das Ende des Vertrags durcheinandergebracht.

Manage:Terminplaner
Wenn in der Terminvorlage eingestellt ist ical versenden wird der nur versendet, wenn man den Termin mit Doppelklick im Terminplaner macht, wenn man den Termin über die Lupe macht, dann wird er nicht versendet.

Verbesserung TSE
Bei Storno und Korrekturbons werden jetzt auch die richtigen Beträge signiert.
In der Manage wird die TSE jetzt auch abgefragt und bei BAR und EC Buchungen ein Bon erzwungen.

Manage: Pools: Verträge
Bei einem Onlineverfügbarem Vertrag muss das Worddokument für den Versand vorbereitet werden.
Wenn das nicht klappt gibt es jetzt eine Meldung, dass es technische Probleme gibt.
Der Kunde soll sich dann beim Support melden, damit wir das kontrollieren können.

Manage: Statistiken: IndiListe
Wenn die Liste wegen zu wenig Arbeitsspeicher nicht angezeigt werden kann, dann gibt es jetzt eine entsprechende Fehlermeldung.

Manage: Artikelverwaltung
Beim Anlegen eines Guthabenartikels wird jetzt erzwungen, dass dieser Artikel das gleiche Konto wie die Kasse bei Guthaben bekommt.

Manage: Termine
Das Formular „Termin bearbeiten“ ist noch nicht mit einem Bildschirmneuanschluss (oder wegnahme) zurecht gekommen.

Manage: Mitgliedsuche
Über das Medium wurden die Mitglieder nicht mehr gefunden.

Manage: Artikelverwaltung: Warentastatur
Beim Laden einer Tastatur wurde der eingestellte Standort nicht wieder geladen und gesetzt.

Manage/Online
Überall wo man einen Kurs buchen konnte.
Wenn bei der Vertragsvorlage eingestellt war, dass Kurse inklusive sind, dann wurde trotzdem der Preis des Kurses berechnet.
Nur am Terminal wurde das korrekt gehandhabt.

CIO: Medium Zuordnung
Beim Doppelklick bekommt man jetzt noch eine Rückmeldung, dass das Medium zugewiesen wurde und jetzt verwendet werden kann.

CheckInOut:
Wenn noch kein Guthabenartikel hinterlegt ist, dann wird jetzt beim „Verkauf“ und beim „Kassieren“ darauf hingewiesen, dass dieser noch eingestellt werden muss.
Sonst klappt nämlich die „Rückgeld auf Guthaben aufbuchen“ – Funktion nicht.

aidoo:Manage
Wenn über die Vertragsübersicht der Beitragskalender, da „RZ/BZ Einfügen/Bearbeiten“ geöffnet wurde, dann wurde von dort eine E-Mail bzgl. des letzten bei „Mitglied“ ausgewählten Mitglieds versendet.

Manage: Mitglied: Buchungen: Forderung einfügen/bearbeiten
Hier wird die TSE jetzt nur noch erzwungen, wenn es sich um eine BAR oder EC Zahlart handelt.