aidoo Neuerungen 11/21

aidoo Neuerungen 11/21 1

AutoRLS
Bei der Übersicht wird jetzt anzeigt um welchen Zeitraum es sich handelt.

Bei der Übersicht wird jetzt vorher gemeldet, wenn nicht alle angezeigten Kontoauszugszeilen über „AutoStorno“ gemacht wurden.
Die können in der Übersicht nämlich nicht angezeigt werden

Auf dem Ausdruck wird jetzt auch der Zeitraum und die betroffenen Standorte ausgedruckt.

Bei der Zahlartumstellung gibt es jetzt auch die Möglichkeit, dass die Einstellung nach einer Stornierung erhalten bleibt.
Dazu hat der Auswahlbutton zwei Auswahlmöglichkeiten mit „Einstellung beibehalten“

BR/EGYM
Die EGYM-Produkte wurden bisher mit der EGYM-LOCATION-ID des Mitglieds übertragen.
Müssen aber mit der eigenen LOCATION-ID übertragen werden.

Manage: Unternehmen: Schnittstellen
Hier können jetzt auch die Daten für die GymPass-Schnittstelle erfasst werden.

Sales
Der Standardtext für „keine Zusatzvereinbarung“ kann jetzt eingestellt werden.

Tabellen
Es gibt jetzt auf Rechtsklick die Action „Alle angezeigten als Mitgliedsfilter setzen.“
Damit kann jetzt auch in der ausgeklinkten Liste der Mitgliedsfilter aktiviert werden.

Gantnerdienste
In den Allow-CheckIn und -CheckOut Messages können jetzt &name& und &vorname& genutzt werden.

Manage: Statistiken: Individuell
Aus dem Haken „Mit aktueller Mitgliedschaft“ ist jetzt ein Auswahlbutton geworden.
Da gibt es jetzt die neue Einstellung „Mit zutrittserlaubendem Vertrag“ -> Das sind genau die Mitglieder die wir im MM abrechnen.

Manage: Statistiken: Individuell: Seite 3
Die Zusatzleistungen können jetzt
a) „Mit einer der folgenden aktiven Zusatzleistungen“
und
b) „Mit allen der folgenden aktiven Zusatzleistungen“
und mit Mehrfachauswahl ausgewählt werden.

CheckInOut/Dienste
Dokumentenzutrittskontrolle:
Wenn ein Dokumenttyp eine längere Zutrittszeit erlaubt als die manuell eingestellte Zeit unter Mitglied->Dokumente wurde nicht die manuell eingestellte Zeit berücksichtig.

Manage: Kursverwaltung
Kursabsage: Alle Mitglieder auf der Warteliste bekommen jetzt auch die entsprechende Nachricht.

Manage: Mitglied: Dokumente
Hier gibts jetzt Buttons um alle zu markieren bzw. die Markierungen zu entfernen.
Per Rechtsklick geht das jetzt auch. Außerdem kann der Zeitraum der angezeigten Dokumente eingestellt werden.

Manage : Termine : CheckInOut
Termine deren Forderung beim CheckOut entsteht werden jetzt, wenn das Mitglied eine passende Punktekarte hat jetzt auch mit 0€ und „mit Punktekarte bezahlt“ eingetragen

Manage : Mitglied : Dokumente
Bei den Dokumenten die den Zutritt erlauben wird das „gültig bis“ – Datum ab jetzt immer angezeigt. Nicht erst nach der manuellen Einstellung

Beim Speichern eines Dokuments kann jetzt direkt die CheckIn-Erlaubnis angepasst und bearbeitet werden.

Manage: Mitglied: Vertrag
Für das Vertragsbeginn gibt es jetzt auch ein Recht #136, dieses Recht bekommen nach Update alle die die auch das Recht für das Vertragsende haben.
Bisher konnte jeder das Vertragsbeginn bearbeiten, so lange der Vertrag noch nicht bezahlt war.

Außerdem wird jetzt erst bei Klick auf „Beginn“/“Ende“ das Recht abgefragt und dann entsprechend angezeigt, anstatt, dass die Buttons einfach nicht klickbar sind und dadurch nicht so gut erkannt werden kann warum nicht.

Manage: Pools: Verträge
Statt „Zahlintervall“ heißt es jetzt „Btr-Intervall“ bzw. „Beitragsintervall“ weil das eben nicht das Zahlintervall ist. Das Zahlintervall wird ja durch die Zahlart vorgegeben.

Manage: Mitglied: Beiträge
Statt „Zahlintervall ändern“ heißt es jetzt „Beitragsintervall ändern“.

In der Mehrfachbearbeitung von Beiträgen heißt es jetzt auch „Beitragsintervall“ statt „Zahlintervall“

Manage: Artikelverwaltung
Wenn bei einem Artikel eine VendingNr gesetzt wird, dann wir diese Nummer, sollte sie schon bei einem anderen Artikel eingetragen sein bei dem anderen Artikel gelöscht.

Manage: Statistik: Dokumentenübersicht
Hier funktioniert jetzt die Sortierung nach CheckInGültigBis-Spalte. Die Anzahl der Dokumente wird angezeigt.

Per Rechtsklick können die CheckIn-Gültigkeiten jetzt verlängert/verkürzt werden um x Monate/Tage.

CheckInOut/Manage : 2G+ Unterstützung
Im CheckInOut können jetzt in einem zweiten Auswahlbuttons zusätzlich Dokumenttypen angegeben werden die beim Mitglied hinterlegt sein müssen.
So ist es möglich zum einen den Impfstatus abzuprüfen und zum zweiten sicherzustellen, dass das Mitglied auch einen tagesaktuellen Test hinterlegt hat.