aidoo Neuerungen 10/21

aidoo Neuerungen 10/21 1

Manage: Unternehmen: Onlineportal: Mitgliederportal 2
Hier kann jetzt eingestellt werden, welche Menüpunkte online nicht angezeigt werden sollen.

Manage/Sales:
Es gibt jetzt einen Trigger für „Fertig und Aktiv“

Ausgeklinkte Liste:
Wenn die Mitgliedsdaten verändert wurden und dann per Liste ein anderes Mitglied aufgerufen wurde, dann wurden die Daten zum falschen Mitglied gespeichert.

Clubplanner-API
Kündigungsdatum und Kündigungsgrund werden jetzt auch an Clubplanner übertragen.

Manage: Pools: Zusatzleistungen
Bei einer ZL kann jetzt bei der Testphase die Höhe der Rabattierung angegeben werden.

Manage: Trainingsplaner
Auf dem TP Ausdruck steht jetzt auch die Bemerkung/Beschreibung der TP-Vorlage mit drauf.
Eine Zeile!

Manage: Terminplaner: Einstellungen
Beim Speichern wird jetzt das Kurzzeichen des Mitarbeiters abgefragt und entsprechend gespeichert.

Manage: Buchen beim Mitglied
Hier wird jetzt nicht mehr der Status der Beiträge berücksichtigt, sondern wirklich der offene Betrag berechnet.

Manage: Artikelverwaltung: Bearbeiten
Bei einer Artikel/ZL-Flatrate können jetzt auch andere Artikel mit angegeben werden die mitgezählt werden sollen.
Also eine Shake-Flat kann dadurch so eingerichtet werden, dass alle Shakes mitgezählt werden.

Lasteinzug, Forderungen bei Mitgliedern ohne Vertragseinzug
Bei Mitgliedern die Forderungen auf Lasteinzug hatten und gleichzeitig keinen Vertrag mit Einzug hatte ist bisher immer passiert, dass diese Forderungen auf die L-Gruppe gestellt werden die gerade durchgeführt wird. Das ist aber dann nicht die die beim Mitglied unter Bank eingestellt ist. Ab jetzt wird die Zahlart unter Mitglied Bank genommen.

TSE/Bonkopie
Bons die ab dem nächsten Update gedruckt werden habe auch auf der Kopie bzw. im Nachdruck dann einen QR-Code
Der QR-Code ist nicht zwingend nötig, deshalb war das bisher nicht implementiert.

OTV
Änderungen in der Manage bzgl. einer Terminvorlage sind nicht immer sofort online aktiv gewesen, da wurden einstellungen gecached und das Interface musste neu gestartet werden.

E-Mail-Versand
Im E-Mail-Formular kann jetzt angegeben werden, ob die Anhänge beim Mitglied gespeichert werden sollen.
Bei einer Mitglied an ein Mitglied steht der Schalter automatisch auf „speichern“ bei einer Mail an viele steht der Schalter auf „nicht speichern“ und kann jeweils umgestellt werden.

Manange-Menü
Wenn zum Beispiel „Pools“ geöffnet war, dann waren die Menüpunkte darüber nicht mehr erreichbar.

Manage: Mitglied: Beiträge
Beim Einfügen einer intervallsneutralen Ruhezeit wurden die „Spezialwirkungen“ der Verlängerungen nicht nach hinten verschoben.

Manage: Mitglied: Vertrag einfügen
Wenn versucht wird einen Monatsvertrag mit Starttag > 28 anzulegen kommt man jetzt nicht mehr weiter, weil das im Februar für Beitragsverschiebungen sorgt. Wenn das trotzdem gehen soll, dann kann man ein entsprechendes Feature umstellen. Aber das muss der Kunde dann speziell gesagt bekommen.

Dienste
Beim CheckIn werden die Öffnungszeiten für Mitarbeiter jetzt nicht mehr berücksichtig.

Manage: Kursverwlatung: Teilnehmer
Ein Mitglied komplett aus einem Kurs zu löschen geht jetzt etwas schneller.

Manage: Pools: Verträge
Wenn ein Vertrag als Online abschließbar gespeichert wird, dann muss jetzt auch eine entsprechende Zahlart eingetragen werden.
„Keine“ wird nicht mehr akzeptiert.

Manage: Finanzen: Zahlarten
Zahlarten konnten zum Teil nicht gelöscht werden, weil 0€ Posten als offen erkannt wurden.

Manage: Terminplaner
Beim Löschen eines Termins wird jetzt nachgeschaut, ob es dazu auch eine Forderung gibt.
Wenn ja und die noch unbezahlt ist wird gefragt, ob die Storniert werden soll. Dabei wird dann auch der Stornogrund abgefragt.

Manage: Terminplaner
Wenn ein Termin auf „abgesagt“ gestellt wird, dann wird jetzt auch gefragt, ob eine zugehörige Forderung auch storniert werden soll.