Manage: Termine: „Mitarbeiter auswahl“
Hier gibts jetzt Buttons zum „alle markieren“ und „keinen markieren“

Manage : Guthaben/Bonus
Wenn man beim Bonus- oder Guthaben aufbuchen eine Bemerkung einträgt, wird die aktuell nicht unter Bemerkung gespeichert

Manage: Vertragsguthabenhistorie
Hier kann jetzt weder Guthaben noch Bonus aufgebucht werden.
Das hat bisher schon nicht funktioniert und wurde auf das normale Guthaben gebucht.

Betreuungsmodus
Wenn von hier eine „Interne Nachricht“ bzgl. des Mitglieds versendet wird, dann wird jetzt auch die Mitgliedsnummer gespeichert.
Noch wird die Nachricht dann aber nirgends angezeigt.

In der Historie werden jetzt die internen Nachrichten bzgl. dieses Mitglieds mit angezeigt.
Das geht nur mit Nachrichten die nach diesem Update an versendet wurden

Unter „Hinweis/Memo/Dokum.“ können jetzt auch Dokumente hinzugefügt und gescannt werden.

Betreuung
Wenn bei dem Trigger „Neuer Vertrag“ „Erstmitgliedschaft“ angehakt war, dann musste der vertrag im Pool eine Mitgliedschaft sein.
Wenn man also beim Vertrag einfügen beim Mitglied den Typ des Vertrags von Pauschale auf Mitgliedschaft geändert hat, hat das nicht ausgereicht.

Manage: Mitglied
Die Buttons „löschen“ „transfer“ und „anonymisieren“ sind jetzt „hinter“ einen … button gewandert
Dafür gibt es einen neuen „nachricht“ button mit der eine nachricht bzgl dieses Mitglieds versendet werden kann

Trugge
Bei einer TruggeIQ hat die Einstellung, dass der Artikel verkauft wird, wenn keine Flatrate greift bisher keine Wirkung gehabt.

CheckInOut: Verkauf
Hier gibts jetzt einen Button mit dem direkt die Warentastaturen zur Bearbeitung geöffnet werden können, natürlich nur wenn der Mitarbeiter auch das passende Recht hat.

CheckInOut: Verzehr
Beim Bearbeiten der Warentastaturen wird jetzt direkt die gerade aktuelle WT geöffnet.

Manage: Mitglied: Vertrag
Bei einem Vertrag kann der Werber jetzt auch wieder entfernt werden.

Manage: Statistiken: Indiliste
Wenn man in dem Ergebnis ein paar Mitglieder abgewählt hat, dann hat der Word-Seriendruck nicht mehr funktioniert.
Wenn hier der Wordserienbrief-Druck ein zweites Mal ausgeführt wurde, dann hat das beim Zeiten mal nur zur Hälfte funktioniert.
Die PDFs konnten dann nicht mehr beim Mitglied gespeichert werden.
Das geht ab jetzt auch beim 2. oder x. mal.

Manage: Mitglied: Medium
Beim Eintragen einer manuellen Sperre wird jetzt automatisch „von“ auf „Heute“ gesetzt und „bis“ auf „unbegrenzt“

Manage: Pools: Verträge
Hier gibt es folgende neue Aktionen:
„Bei allen markierten Verträgen, \“Wasser inklusive\“ aktivieren“
„Bei allen markierten Verträgen, \“Wasser inklusive\“ deaktivieren“
„Bei allen markierten Verträgen, \“Getränke inklusive\“ aktivieren“
„Bei allen markierten Verträgen, \“Getränke inklusive\“ deaktivieren“
„Bei allen markierten Verträgen, \“Sauna inklusive\“ aktivieren“
„Bei allen markierten Verträgen, \“Sauna inklusive\“ deaktivieren“

Hier gibt es jetzt Spalten für „Wasser“, „Getränke“, „Sauna“, „Solarium“

Manage: Terminplaner: Einstellungen
a) Es gibt eine weitere Seite für die Einstellungen, damit die erste Seite nicht so gedrängt ist.
b) Die Einstellung bzgl. der Terminmatrix ist jetzt auf Seite 2 und dort steht ausführlich, dass die Terminmatrix bei Online-Terminen immer berücksichtigt wird.
c) Die Terminmatrix kann jetzt direkt von hier bearbeitet werden.

Manage: Artikelverwaltung
Hier gibts jetzt einen weiteren Status „Onlineverkauf“ für die Anzeige.
Damit werden dann nur noch Artikel angezeigt, die auch Online gekauft werden können.

Manage: Artikelverwaltung
Bei einem Artikel kann jetzt eingestellt werden, das die CheckIn/Sauna – Punkte ganztägig gelten und nicht bei jedem CheckIn ein Punkt abgezogen wird.

Manage: Mitglied: Vertrag einfügen
Hier kann jetzt das initale Vertragsende nach Wochen/Monaten berechnet werden.
So wie beim Einfügen einer Ruhezeit

CheckInOut
Wenn über ein Bestellterminal etwas bestellt und ein entsprechender Bon gedruckt wurde, wird das jetzt auch mit einem PopUp angezeigt. Der Bon kann nämlich leicht übersehen werden.

Manage: Statistiken: Vertragsübersicht
Die Auswahl der Zahlart hat ausschließlich den aktuellen Beitrag berücksichtigt, in der Spalte „Zahlart“ wurde aber auch – wenn es keinen aktuellen Beitrag gibt – die Zahlart des nächsten Beitrags angezeigt.
Die Auswahl funktioniert jetzt auch entsprechend.

Bon/Berichtshistorie
Beim Z-Bon werden jetzt auch „Soll“ und „Ist“ Bestand angezeigt.

Sales
Wenn das Sales mit Monatsverträgen genutzt wurde, dann wurden die Beträge für die Zusatzleistungen nicht anhand des Zahlintervalls berechnet. Bei Verträgen auf Wochenbasis war das schon so. Bei Vorausszahlern wurde immer 0€ für die ZL berechnet, das ist jetzt auch auf die Dauer des Vertrags berechnet.

Zu einigen Neuerungen haben wir Videos erstellt, die den Ablauf oder die Anpassung kurz erläutern. Und sollte doch nochmal eine Frage offen sein, schreiben Sie uns hier. Ihr Aidoo Entwickler-Team! #aidoofairbindet

Erklärvideos