Manage: Unternehmen
Bei der Eingabe der SEPA-Geläubigeridentifikationsnummer wird jetzt geprüft, ob diese korrekt ist.
Das Eingabefeld wird dann entsprechend Grün, sonst Rot

Manage: Kursverwaltung
Eine Kursstunde kann jetzt auch per Doppeklick gebucht werden.

Manage: Termine und Kurskalender
Per Doppelklick auf eine Kursstunden können jetzt auch Teilnehmer entfernt werden
Das geht dann direkt in der Ansicht der Teilnehmer

Manage : Terminbuch
Hier kann man jetzt per Button direkt umschalten, ob Termine, Kurs oder Termine + Kurse angezeigt werden sollen.

Bei den Kursen wird die Anzahl der Teilnehmer jetzt direkt neben „Kurs“ angezeigt und außerdem auch noch die maximale Anzahl der Teilnehmer:
Kurs TN: 4/10

Check-In
Wenn Mitglieder einchecken dürfen, weil sie Mitarbeiter sind, dann wird das jetzt auch in den Dienstenachrichten angezeigt.
Zusätzlich wird der erlaubte CheckIn durch eine Punktekarte in den Dienstenachrichten angezeigt.

Manage: Artikelverwaltung
Bei einem Artikel (Punktekarte) der den CheckIn erlaubt kann jetzt eingestellt werden, dass der CheckIn auch dann erlaubt wird, wenn die Kosten (Punkte) pro CheckIn 0 sind.
Mit einer solchen Karte könnte man also immer wieder einchecken, da die Punkte nicht heruntergezählt werden.

Mindestens ein Punkt muss aber noch auf der Karte drauf sein.
Das ist interessant für Saunakarten, dann kann das (Nicht-) Mitglieder damit auch X-Mal durch das Drehkreuz und abgezogen werden die Punkte nur beim betreten der Sauna,
wenn dort dann ein Artikel verkauft und per Punktekarte bezahlt wird.

Bei einem Artikel kann jetzt auch eingestellt werden, dass er den Saunazutritt über Punkte zulässt.
Auch hier kann eingestellt werden, dass der Saunazutritt mit der Punktekarte zugelassen wird, wenn der Zutritt dann keine Punkte kostet.

Verkaufsterminal
Der Bondruck am CheckInOut beim Verkauf übers Verkaufsterminal war zu klein.
Der hat jetzt 10 Leerzeilen davor und 10 Leerzeilen danach, ich hoffe, dass das jetzt ausreichend ist.

Manage: Statistiken: Beitragsübersicht
Hier können jetzt Mitgliedsfilter und Vertragsfilter berücksichtigt werden.
Außerdem können nach Doppelklick auf eine Beitragszeile die Mitglieder aus dieser Selektion entfernt werden. (das betrifft dann auch alle anderen Zeilen in denen diese Mitglieder auftauchen würden)
Um die Mitgliedsauswahl zurückzusetzen gibt es einen Button

Manage: Terminplaner
Der Raumname wird jetzt immer angezeigt, auch dann, wenn Termine vergeben werden können.

Die Einstellung von wann bis wann (Uhrzeit) der Terminplaner anzeigt wurde nur beim initialen Aufruf berücksichtigt. Nach einem Tageswechsel dann nicht mehr.

Manage: Mitglied: Vertrag
Wenn der Zahlbeginn des Vertrags in der Zukunft liegt, dann wird der jetzt Rot angezeigt, sonst Grün

Manage: Mitglied: Beiträge
Wenn die Fälligkeit vom Datum des Beitrags abweicht wird die Fälligkeit jetzt rot angezeigt.

Per Doppelklick auf die Spalte „Rab./Zus./Dyn.“ bekommt man jetzt die darin enthaltenen Rabatte und Zusatzleistungen angezeigt.
Sieht aus wie im CheckInOut nur das hier statt von/bis der Betrag angezeigt wird.

Manage : Dynamiken
Bei Dynamiken (auch im Pool beim Vertrag) kann jetzt angegeben werden, dass die nicht taggenau berechnet werden sollen, sondern dass dann immer der komplette Betrag aufgeschlagen wird.

Manage: EBICS
In der SEPA-Historie gibt es jetzt eine neue Spalte in der steht, ob der Lasteinzug schon per EBICS an die Bank übermittelt wurde.
Außerdem wird jetzt nach dem erstellen einer XML Datei – wenn es eine aktive EBICS Schnittstelle gibt – gefragt, ob die XML Datei per EBICS an die Bank abgegeben werden soll.

Manage: Finanzen: Zahlarten
Hier gibt es jetzt einen Button „Wechseln“ mit dem kann eine Zahlart auf eine andere umgeschrieben und gelöscht werden.
Alle Verträge/Beiträge/Forderungen usw. die auf die alte Zahlart eingestellt sind werden in dem Zuge auf die neue umgestellt.
Das kann nicht rückgängig gemacht werden.

Manage/Online/CheckInOut Betreuung
Es gibt jetzt zwei neue Auslöser für Betreuungsaufgaben
a) Wenn eine Zusatzleistung Online gebucht wird
und
b) Wenn eine Zusatzleistung am CheckInOut gebucht wird.

Der Standardauslöser für Zusatzleistungen wird immer ausgeführt, die beiden oberen ausschließlich in den speziellen Fällen

Manage : Verträge
Es gibt jetzt den Vertragstyp „Rehasport“

Zu einigen Neuerungen haben wir Videos erstellt, die den Ablauf oder die Anpassung kurz erläutern. Und sollte doch nochmal eine Frage offen sein, schreiben Sie uns hier. Ihr Aidoo Entwickler-Team! #aidoofairbindet

Erklärvideos