aidoo Onlinewelt
Im Online-Kundenportal kann jetzt ein QR für den Check-In angezeigt werden. Hierbei wird der Code alle 4 Minuten aktualisiert, so dass der Code nicht weitergegeben und missbraucht werden kann.

Manage: Kursverwaltung: Kursdaten
Die Einstellung bis wann ein Kurs storniert werden kann, kann jetzt auch in Stunden angegeben werden.
Außerdem wird die jetzt erstmals über das aidooInterface ausgegeben.
Online wird die noch nicht berücksichtigt.

Manage: Finanzen: SEPA-Einzug: Einstellungen
Hier kann jetzt – wenn eingestellt ist, dass alle Posten zusammengezogen werden sollen – ein fester Standardzweck für den Einzug hinterlegt werden.

Manage: Pools: Verträge
Bei einer Vertragsvorlage kann jetzt eingestellt werden, ob online unter „Meine Tarife“ das Vertragsende angezeigt werden soll oder nicht.

Manage: Pools: Verträge
Bei einem Vertrag können jetzt mehrere Standorte angegeben werden in denen diese Vertragsarten ausgewählt werden können.
Vor allem für den Online-Abschluss bei mehreren Standorten interessant.

Manage: Finanzen: Offene Posten
Das „Von“-Datum wird jetzt immer automatisch auf „Heute“ – 1 Jahr eingestellt.
Bisher wurde das immer auf Jahresbeginn gesetzt, was kurz nach dem Jahreswechsel dann dazu geführt hat, dass die offenen Posten aus dem letzten Jahr nicht mehr angezeigt wurden.

Manage: Mitglied
Die Einstellung „Rechnungssperre“ hat auch dazu geführt, dass das Mitglied nicht mehr im Lasteinzug landet.
Jetzt wirkt sich die Rechnungssperre nicht mehr auf den Lasteinzug aus.

Wenn die SEPA-Sperre zwar angeschaltet ist aber durch das Datum abgelaufen ist, dann wird die SEPA-Sperre jetzt nicht mehr als aktiv angezeigt.
Der Schalter steht dann also wieder auf „aus“.

Manage: Mitglied : Beiträge
Wenn beim Buchen von Beiträgen und Co in der Manage mehr verbucht werden soll als Posten vorhanden, dann wird jetzt gefragt, ob der Überschuss auf das Vertragsguthaben aufgebucht werden soll.

Wenn beim Buchen von Beiträgen und Co in der Manage mehr verbucht werden soll als Posten vorhanden, dann wird jetzt gefragt, ob der Überschuss auf das Vertragsguthaben aufgebucht werden soll.

Manage: Termine
Die ICAL-Terminbestätigung wurde auch bei abgesagten Terminen versendet wenn diese dann noch mal verschoben wurden.

Manage: Finanzen: Offene Posten
Das „Von“-Datum wird jetzt immer automatisch auf „Heute“ – 1 Jahr eingestellt.
Bisher wurde das immer auf Jahresbeginn gesetzt, was kurz nach dem Jahreswechsel dann dazu geführt hat, dass die offenen Posten aus dem letzten Jahr nicht mehr angezeigt wurden.

Licht/Relaissteuerung mit einer Vellemann Relaiskarte
a) wir können jetzt auch mit einer Ethernetrelaiskarte arbeiten (bisher nur USB)
b) die Lichtsteuerung über die Termine hat nicht richtig funktioniert, weil die Terminuhrzeit falsch berücksichtigt wurde.

Manage: Mitglied: Bemerkung
Nach einfügen/bearbeiten einer Bemerkung wurde „Alle“ nicht richtig angezeigt.
Wenn eine EGYM-Meldung angeklickt wurde, dann wurde der Inhalt nicht im oberen Fenster angezeigt.

Manage: Betreuung: Planung
Bei dem Trigger Zusatzleistung muss auch immer einer der beiden Haken angehakt sein, sonst wird die Aufgabe nicht aktiv.
Ab jetzt kommt man am anhaken nicht mehr vorbei.

Manage: Statistiken: pro Studio: Mitgliedsalter
Der Ausdruck war nicht vollständig, Inhalte haben sich überdeckt.
Der Altersdurchschnitt wird jetzt auch angezeigt.

CheckInOut
Neben dem „Schließen“-Button gibts jetzt auch einen „Terminplaner“-Button.
Wenn hier dann ein Termin geöffnet wird kann bei den Mitgliedern auch direkt die Kassierenmaske geöffnet werden.

Zu einigen Neuerungen haben wir kleine Videos erstellt, die den Ablauf oder die Anpassung kurz erläutern. Und sollte doch nochmal eine Frage offen sein, schreiben Sie uns hier! Ihr Aidoo Entwickler-Team! #aidoofairbindet

Erklärvideos