Neuer Kündigungsbutton & Zutrittshistorie

,
Neuer Kündigungsbutton & Zutrittshistorie 1

Pünktlich zum 01.Juli beschert uns der Sommer eine kurze Abkühlung. Wir haben uns die vergangenen Tage im kühlen Keller eingeschlossen und wieder einige „coole“ Neuerungen umgesetzt. Die wohl wichtigste Anpassung gab es in unserer Aidoo Onlinewelt.

Seit dem 01.07. gelten neue Bestimmungen für die fairen Verbraucherverträge. Eine wesentliche Neuerung ist die Einführung eines Kündigungsbuttons, der es den Verbrauchern ermöglicht, Verbraucherverträge im elektronischen Geschäftsverkehr schnell und unkompliziert zu kündigen. Die Unternehmen müssen dafür Sorge tragen, dass die Kündigungsschaltfläche gut lesbar und mit den Wörtern „Verträge hier kündigen“ oder mit einer entsprechenden unmissverständlichen Formulierung beschriftet sein muss. Verbraucher müssen somit jederzeit und ohne sich hierfür zunächst auf der Webseite anmelden zu müssen auf die beiden Schaltflächen und die Bestätigungsseite zugreifen können.

Was sich in der Theorie oft einfach anhört, stellt sich in der späteren praktischen Anwendung dann doch nicht als so einfach heraus. Aber auch hierfür haben wir die Lösung! Im Onlineportal gibt es im Footer die neue Funktion „Verträge hier kündigen“. Hier können Mitglieder ihre Tarife unter Angabe der Vertragsnummer kündigen und sich die Bestätigung herunterladen. Zusätzlich bekommt das Mitglied eine Kündigungsbestätigung per E-Mail zugestellt.

Das Online-Kundenportal hat auch Zuwachs bekommen und so können Mitglieder nun ihre Besuche in der Zutrittshistorie einsehen und als PDF oder CSV Datei herunterladen. Gerade für den Nachweis an die Krankenkassen ist dies eine sinnvolle Erweiterung.

Neuer Kündigungsbutton & Zutrittshistorie 2

Bei Fragen und zur Einrichtung steht Ihnen natürlich unser Support über support@aidoo.de zur Verfügung.

Wir bleiben fairbunden,

Ihr Aidoo Team aus Dorsten.

#aidoofairbindet

P.S. Sie möchten unsere News lieber direkt auf dem Handy erhalten? Kein Problem: mit dem Aidoo Broadcast über WhatsApp! Zur Anmeldung geht es hier entlang.