aidoo Neuerungen 06/21 1

Manage: Mitglied: Guthabenhistorie
Hier kann das Guthaben jetzt auch individuell durch Guthaben aufgebucht werden. Das wird dann mit der Zahlart InterneBuchung verbucht, also ohne BAR-Verkehr.
Danach wird das Guthaben dann aber eben Umsatzmäßig entsprechend beachtet. Für diese Funktion gibt es auch ein neues Recht:
#127 „Guthaben individuell aufbuchen“

AidooInterface
Bei einem Kurs kann jetzt eingestellt werden, ob dieser Kurs blockt, dass zur selben Zeit andere Kurse gebucht werden können.

Manage: Pools: Verträge

a) Es kann eingestellt werden, dass ein Vertrag nicht mehr unter „Meine Tarife“ im Onlineportal auftaucht.

b) Es kann eingestellt werden, dass aktivierte (online inkludierte) Zusatzleistungen erst mit einem bestimmten Abstand starten.

c) Es kann eingestellt werden, dass der erste Beitragssatz nur bis zum Ende des aktuellen Monats geht und ab dann die Beitragssätze immer am 1. eines Monats beginnen.

CheckInOut
Im CIO können jetzt auch über die WT Zusatzleistungen verkauft werden.
Das läuft aber noch nicht ganz rund in der Anzeige und ein Bon wird dann ohne Werte gedruckt.

Manage/Sales
Die Einstellung, dass Zusatzleistungen erst x-Tage/Monate nach Vertragsbeginn starten sollen wirkt jetzt auch im Sales

Die Einstellung, dass ein Vertrag erst x-Tage/Monate nach Beginn fällig wird wirkt jetzt auch im Sales.

Manage: Pools: Verträge
Bei Verträgen ist jetzt einstellbar, dass die nur direkt per URL/Link ausgewählt werden können.

Manage: Pools: Verträge
Bei einer Vertragsvorlage kann jetzt eingestellt werden, ob die Zusatzleistungen online direkt nach Vertragsauswahl angeboten werden sollen.

Manage: Unternehmen: Onlineportal
Hier kann jetzt eingestellt werden, ob „Meine Zusatzleistungen“ und „Zusatzleistung buchen“ online aktiv ist.

Manage: Mitglied: Beiträge
Beim Einfügen einer R/BZ wird jetzt die Einstellung

-Beitrag splitten und die Fälligkeit der Beiträge beibehalten
-Beitrag splitten und die Fälligkeit nach der Ruhezeit eintragen
-Beitrag splitten und die Fälligkeit ebenfalls splitten
-Die Ruhezeit Intervallsneutral einfügen
-Die Ruhezeit Intervallsneutral einfügen, ohne Vertragsverlängerung

gespeichert und beim nächsten mal geladen und vorbelegt.

Manage: Pools: Verträge
Bei den Verlängerungen ist jetzt automatisch „mit letztem Beitrag“ eingestellt.
„keine“ kann leicht übersehen werden und macht ja da auch nicht richtig sinn, wenn man eine Verlängerung eingestellt hat.

Manage: Pools: Zutrittszeiten
In den Spaltenköpfen steht jetzt immer von-bis also zum Beispiel 11-12 und das ist zentriert in der Spalte.
Damit ist dann klarer, wie die Bedeutung ist.

Manage/Dienste
Bei einem Mitglied unter Medium und bei den Zusatzleistungen kann jetzt eingestellt werden,
dass x Shakes pro Tag inklusive sind.
Die action bei den Diensten heißt: „shakesPerDayAccess“ und funktioniert zum Beispiel mit einem GAT-Access.

Manage: Cockpit: Inaktive Verträge
Hier kann jetzt auch per Rechtsklick markiert und der Mitgliedsfilter gesetzt werden.