Best Practice – wie Fairbindung neue Lösungen schafft! 1

Bei Aidoo spielt die Fairbindung eine tragende Rolle: so schaffen wir gemeinsam im Team und mit unseren Kunden die besten digitalen Lösungen für Ihre Herausforderungen – wie zum Beispiel bei unserem neuen Aidoo 24/7 Check-in!

Unser langjähriger Kunde Dennis Rothe stand bei der Eröffnung seines neuen Clubs WellVitale Jüterbog vor einer neuen Herausforderung: aus Versicherungsgründen musste er eine doppelte Authentifizierung beim Zutritt außerhalb der betreuten Öffnungszeiten (Mo-Fr 8-22 Uhr / Sa und So 10:00- 16:00 Uhr) an allen Tagen des Jahres zwischen 6-24 Uhr gewährleisten.

In seinem kleineren Club WellVitale Ludwigsfelde gehörten neben dem Coaching eines Premium-Clubs die zusätzlichen flexiblen Trainingszeiten bereits seit 2014 dazu – ohne seinem Team an Wochenenden oder Feiertagen zusätzliche Arbeitszeiten zuzumuten. Bei seinem neuen und größeren Club in Jüterbog stellte sein Versicherer jedoch aufgrund des höheren Wertes an Geräte-Ausstattung die Bedingung einer doppelten Mitglieder-Authentifizierung um den Studio-Zutritt zu ermöglichen.

Mit dieser Herausforderung wandte sich Dennis Rothe an unser Entwicklungsteam Daniel Maschke und Jens Wienöbst: sie mussten etwas entwickeln, das sicherstellte, dass derjenige, der die Clubkarte vor den Transponderleser hält, tatsächlich auch derjenige ist, dem die Clubkarte gehört.

Die Lösung?

Der Aidoo 24/7 Check-in für den Einlass außerhalb der betreuten Öffnungszeiten mit doppelter Authentifizierung.

Wie er genauer funktioniert?

Das Mitglied meldet/loggt sich einmalig über die Studio App oder das Online Kundenportal an/ein und bleibt angemeldet.

Am Studio angekommen, aktiviert er den 24/7 Check-in Button in der App oder dem Online Kundenportal.

Die Aidoo Software prüft dann automatisch die Zutrittsrechte und das Mitglied hat dann einen 3 Minuten Countdown, um sich durch das Vorhalten der Clubkarte/des Transponderarmbands zu verifizieren und Zutritt ins Studio zu erlangen.

Durch diese Funktionalität erfüllte der Aidoo 24/7 Check-in letztendlich alle Bedingungen für das WellVitale Jüterbog und der Versicherungsschutz konnte an dieser Stelle gewährleistet werden.

Für Dennis Rothe steht grundsätzlich ganz klar fest, dass Zeit und Flexibilität zukünftig eine wesentlich größere Rolle für seine Kundschaft spielen werden. Und auch wenn er absolut kein Verfechter von Studios ohne Betreuung ist, glaubt er fest daran, dass seine Trainer und Coaches zukünftig den Unterschied zum Discount ausmachen werden. Mit dem Aidoo 24/7 Check-in, das in seinem Club 6-24 Check-in heißt, bietet er aber einen wichtigen zusätzlichen Service und mehr Flexibilität für seine Mitglieder.

Mit Leidenschaft und Begeisterung fairbunden.

Sie möchten weitere Infos erhalten? Nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Account Manager Stefan Thiessen über thiessen@aidoo.de auf.

Ihr Aidoo Team aus Dorsten.

#aidoofairbindet

 

P.S. Der Aidoo 24/7 Check-in kann als Vertrag oder als Zusatzleistung angeboten werden und kann einfach über den Aidoo Online Zusatzverkauf hinzugebucht werden. Damit lässt sich das Studio-Angebot ganz leicht erweitern.