Wie digital sind Sie für Ihre Mitglieder? Best Practice mit Marco Seiler, Elan Fitness, zur Aidoo Onlinewelt

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Wie digital sind Sie für Ihre Mitglieder? Best Practice mit Marco Seiler, Elan Fitness, zur Aidoo Onlinewelt 1

Serviceangebote, Registrierungen, Terminbuchungen, Self-Services … all das war in den letzten Monaten plötzlich fast nur noch digital möglich. Was früher ein Ergänzungsangebot neben den persönlichen oder telefonischen Dienstleistungen war, hat sich mittlerweile zur Normalität entwickelt: Digitalisierung im Beruf, im Privaten und der Freizeit haben sich etabliert.

Die Aidoo Onlinewelt mit dem Online Kundenportal, der Kursbuchung, der Terminvereinbarung, dem Vertragsabschluss und jetzt der Buchung von Zusatzleistungen online, ist dabei die Lösung für Sie im Studio, um Arbeitsprozesse optimal zu professionalisieren und Ihren Mitgliedern besten digitalen Service anzubieten, den sie mittlerweile nur allzu gut kennen.

Während Sie als Studiobetreiber also Ihren Arbeitsalltag professionalisieren, weitere Vertriebskanäle nutzen, Kundenkommunikation und – bindung fördern, Lockerungsvorgaben sicher und effektiv erfüllen, bedeuten Onlinelösungen für Ihre Mitglieder Komfort und Sicherheit für Ihr Trainingserlebnis.

Marco Seiler, Clubleitung Elan Wennigsen und Marketing Leitung Elan Fitness, erzählt in unserem Feature aus der Praxis und bestätigt, was bereits die um das Vierfache gestiegenen Zugriffszahlen auf die Aidoo Onlinewelt innerhalb eines Monats zeigen: „Online-Lösungen sind ein wichtiger Bestandteil im Studio: Sie vereinfachen administrative Prozesse (Dokumenten-Upload, Buchung von Zusatzleistungen, Einblick in die wichtigsten Stammdaten) und helfen dadurch den Fokus für das Wichtigste zu schärfen: für unsere Mitglieder da zu sein und um Mitgliedern einen optimalen Kundenservice zu bieten.“

Wir von Aidoo möchten dabei mit unserer Fairbindung immer Lösungen anbieten, die für alle Beteiligten ganz konkrete Herausforderungen lösen. M. Seiler geht weiter ins Detail: “Im ersten Lockdown haben wir nur sehr wenig Mitgliedschaften schreiben können. Durch die Nutzung der Online-Vertragsbuchung im zweiten Lockdown in Kombination mit einer gezielten Marketingstrategie konnten wir trotz Schließung der Clubs über 50 Mitgliedschaften in 2 Monaten durch den Onlinevertragsabschluss schreiben. Durch die Abfrage der Onlineportal-Zugangsdaten für unsere Online Groupfitness-Kurse haben wir es geschafft, diese auch extern zu vermarkten und den Zugriff hierzu gezielt zu steuern.”

Der Aidoo Self-Service Bereich, mit dem Online Kundenportal oder dem Online Vertragsabschluss oder den Zusatzbuchungen online, wird also auch im Elan Fitness verstärkt angefragt, von immer mehr Mitgliedern genutzt und findet immer mehr Anklang.

Die letzten Monate haben deutlich gezeigt, wie Interessenten Ihr Kaufverhalten verändern: “Ein kleiner Teil von Interessenten, vor allem das jüngere Zielklientel, bucht seine Mitgliedschaft online ohne Beratungstermin.” Marco Seiler blickt dabei in eine Zukunft, in der es einen Hybridweg beim Angebot von Mitgliedschaften geben wird und Interessenten jederzeit und von überall die Möglichkeit haben sollen, Mitglied zu werden.

Digitale Lösungen bringen zahlreiche Vorteile und haben mittlerweile einen hohen Stellenwert in den unterschiedlichen Bereichen rund um die Studiowelt erlangt: “Durch die veränderte Situation mit Corona haben uns die Onlinelösungen geholfen Regelungen wie, Slotbuchung, Upload von Negativ Tests etc. schnell umzusetzen. Von unseren Mitgliedern haben wir hierfür positives Feedback erhalten. Mitglieder nutzen die Zubuchungsfunktion der Module und Zusatzleistungen über das Onlineportal. Stetiger Ausbau der Automationsprozesse hilft uns Upsell-Prozesse zu optimieren und mehr Fokus für die Betreuung unserer Mitglieder zu haben.”, so M. Seiler.

Wir von Aidoo Software machen genau das möglich, mit der Aidoo Onlinewelt, dem Aidoo Toolkit mit dem Corona-Test Self-Check-in, dem Trainingszeitmanager, dem Auslastungs-Check und der Online Kompensationsabfrage oder den Aidoo Zusatzleistungen.

Und mit Marco Seiler blicken wir bereits auf  über 12 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zurück und auf eine weitere gemeinsame Zusammenarbeit mit noch mehr Lösungen für bessere Fairbindungen.

Sie möchten weitere Infos erhalten? Nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Account Manager Stefan Thiessen über thiessen@aidoo.de auf.

Ihr Aidoo Team aus Dorsten.

#aidoofairbindet